KONA ruft

Nach Frankfurt mit dem verpatzten Wettkampf (aufgrund der Kälte) entschied ich mich gleich am Abend für eine Anmeldung in Zürich, falls noch möglich. der 16. IM Switzerland sollte noch Platz haben! Gesagt getan, anmelden und präparieren war eins, hatte ich ja mit Frankfurt im Grunde eine harte Trainingseinheit gemacht.

Das Schwimmen lief ganz nach Wunsch, kaum „Kontakte“ zu den Mitstreitern gehabt und dadurch auch eine gute Linienführung. Das Velofahren war im Schnitt sehr gut, leider kam auch diesen Sonntag Regen und die Kälte dazu, denn es hat hier schon 700 bis 800 hm und dazu der eisige Wind…Trotz zusätzlichem Radtrikot, Weste, Schuhkappen und Armlingen gelang es mir nicht ganz, die Kälte zu ignorieren. Immerhin es gab auch ein paar trockene Kilometer (von oben). Dafür beim Laufen immer wieder kräftige Regengüsse und dazu der Wind am See. Langsam merkte ich, wie die Kraft schwand, aber jeder, der einen (oder mehr) Ironman gefinisht hat, weiss, dass das kommen kann. So spulte ich mit dem was noch übrig war, die letzten 15 km ab und wurde am Ende mit einem tollen Sprecher, Cheerleaders und eben der Ziellinie belohnt. Sieg in der AgeGroup und somit bereits zum vierten Mal auf demWeg nach Kona zum Ironman World Championship .

 

Vor eineinhalb Jahren hätte ich das nicht für möglich gehalten. Nach dem schweren Unfall dort auf der Radstrecke am WK Tag, wollte ich nicht an Sport denken und glauben!
Zäh habe ich mich zurückgekämpft, nach den vielen schnellen Geländeläufen hier im recht „welligen“ Gelände zog ich mir bereits Anfang Mai eine Wadenverletzung zu, die Achillessehne war ohnehin schon etwas lädiert (ab und zu gereizt). Statt Ruhe zu geben, bestritt ich den Crosslauf, immer der Meinnung, etwas Gutes für den Ironman Frankfurt zu tun. Nichts war es, seitdem keine vernünftige Laufeinheit mehr gemacht und vor Frankfurt 3 Wochen keinen Meter gelaufen (als Trianing)……bereits für Rapperswil hat mir meine Trainingspartnerin und Orthopädin http://www.orthopaedie-oerlikon.ch Dr. med. Carmen Grosse die Wade mit RockTape zugeklebt und….auch für den Ironman Zürich (bereits Freitag) war ich gut präpariert. Nun ist der weg nach Kona frei!!!! Hurraaaaaa…..und bis dahin ist ganz sicher die Sehne wieder tip top (dank Carmen und RockTape).
Es ist einfach klasse, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der/die genau weiss, worauf es uns Sportlern ankommt. Mit einem einfachen „höre mit dem Sport auf“ ist uns ja nicht geholfen ;)) , so ist sie als aktive Triathletin ebenso erfolgreich auf Hawaii (3. Platz 2011) wie auch als Spezialistin für zB. Knie uva.

@ Carmen, danke danke, kann ich gar nicht genug sagen!!!!

PS: schwimmen mit dir ist auch der Hit gemeinsam in Oerlikon, meine Zeiten sind wieder die „alten“ Perfekt!!!!  Danke an meinen Sponsor Sailfish, für das Vertrauen und die einfach besten Neos und super Wettkampfsachen! So macht Ironman doppelt Spaß, wenn man einfach die besten und richtigen Parnter an seiner Seite weiß!

Hinterlasse einen Kommentar